Rockets verlieren zweimal gegen Karlsruhe
1:5 und 4:6 gegen die Cougars in den Playdowns
Die vierwöchige Pause hat den Rocketsladies wohl nicht gut getan. MIt 1:5 und 4:6 verloren sie in der Abstiegsrunde gegen die Karlsruhe Cougars. Weder offensiv noch defensiv konnte das Team überzeugen. In entscheidenden Situationen wurden die Schläge nicht zu einem Aus verwandelt. Die eigenen Kontakte waren meist zu schwach und potentielle Punkte auf Base verhungerten.
In der ersten Begegnung stand es lange Zeit Unentschieden. Erst im Extra-Inning fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Eine umstrittener Call der Umpire brachte die Darmstädterinnen aus dem Konzept, die Gäste erzielten vier Runs und gewannen schließlich 5:1. Im zweiten Spiel liefen die Raketen dann lange einem Rückstand hinterher. Lisanne Löbig brachte im sechsten Spielabschnitt mit einem Triple zwei Mitspielerinnen nach Hause. Doch schon im nächsten Inning hatte Karlsruhe wieder drei Läuferinnen auf Base. Mit einem Double Play konnten die Rockets zwar zwei gegnerische Schlagfrauen wieder auf die Bank schicken, doch das reichte nicht. Zwei Cougars konnten folgend nochmal sicher die Homeplate überqueren. Auch diese Partie ging an die Gäste.
Mit diesem Doppelsieg der Karlsruher können diese weiter auf die Nichtteilnahme der Relegation hoffen. Die Raketen dagegen müssen sich nicht fürchten. Schon in der regulären Bundesligasaison haben sie sich den Klassenerhalt gesichert. Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Playdowns auf dem Programm. Zu Gast sind die Dirty Slugs aus Augsburg. Gegen diese konnten die Darmstädterinnen dreimal gewinnen. Spielbeginn ist um 13.00h auf dem Softballfeld in Darmstadt Kranichstein.

Es spielten: Katja Sliva (1B), Olga Gusyeva (CF), Sina Wirth (P), Nadja Wirth (C), Petra Schwerdt (SS), Lisanne Löbig (3B), Christina Vierheller (DP), Katja Jockel (2B), Meike Gratz (LF, RF), Sonja Moswka (RF, 2B), Nele Plagemann (LF), Ramona Jobst (LF), Rebekka Schmidt (DP), Coach Matthias Neudörfl

zurück
23 Aug 2008 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren