Rocketdogs mit Siegteilung gegen Erbach
Niederlage und deutlicher Sieg gegen die Grasshoppers
Nachdem sich die Darmstädter Spielgemeinschaft letzte Woche mit einem Split Kassel verlassen hatte, empfing man am vergangen Sonntag die Grasshoppers aus Erbach. Diese konnten am vorherigen Wochenende zwei Siege gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Bous einfahren. Die Rocketdogs waren also vorgewarnt.
Im ersten Spiel starteten die Erbacher als Gastmannschaft am Schlag. Erste Schlagfrau K. Bastian konnte sofort einen Punkt erzielen, nachdem sie einen Walk von Darmstädter Pitcherin Nadja Wirth bekommen hatte. Nachdem die Erbacher drei weitere Runs erlaufen konnten, beendete die Darmstädter Pitcherin Nadja Wirth das Inning mit einem Strikeout. Dann waren die Rocketdogs am Schlag, und leider konnten sie hier keinen Punkt erzielen, da das Erbacher Infield eine starke Defense zeigte. In den folgenden drei Innings wiesen beide Mannschaft fast gleiche Stärken auf. Im zweiten konnten beide einen, im dritten keine Punkte erzielen. Der vierteDurchgang gestaltete sich dann schon etwas spannender, da die Erbacher hier zuerst vier Punkte machten, und die Darmstädter daraufhin endlich ins Spiel zu finden schienen und fünfmal (Schachtsiek, Wirth, Stein, Plagemann und Hirschmann) sicher die Homeplate überqueren konnten. Das fünfte und sechste Inning zeigte dann wieder, dass beide Mannschaften zumindest an diesem Tag fast gleich stark waren. Im fünften Abschnitt konnten beide Mannschaften jeweils nur einen Punkt erreichen, im sechsten gab es keinen einzigen Run. Somit stand es nach dem sechsten Inning 9:7 für die Erbacher. Im siebten und letzten Inning schwächelte Nadja Wirth und gab viele Walks ab, wodurch dem Gegner gleich sechs Runs gelangen. Coach Björn Schumacher wechselte jetzt am Schlag Sliva für Schachtsiek ein, die noch einen Punkt machen konnte. Auch Wirth konnte noch einen Run erzielen, doch dann war das Spiel vorbei und es stand leider 15:9 für Erbach. Obwohl die beiden Mannschaften ziemlich gleich stark erschienen, waren die Erbacher an diesem Tag wohl doch einen Tick besser.
Im zweiten Spiel starteten die Darmstädter dann gleich erfolgreich. Die erste Erbacher Schlagfrau konnte sofort aus gemacht werden. Pitcherin Melanie Heger, die nun für die Rocketdogs im Circle stand, konnte dann dieses Inning durch ein Strikeout beenden. Als die Darmstädter am Schlag waren, kamen sie mit dem guten Pitching von der Erbacherin TanjaBeisel nicht so wirklich zurecht. Somit stand es nach dem ersten Inning 4:2 für die Odenwälder. Auch das zweite Inning sah nicht gut aus für Darmstadt. Erbach machte zwar nur drei Punkte, da die Darmstädter Verteidigung eine gute Leistung ablieferte, doch als sie dann selbst am Schlag waren, konnten sie keinen einzigen Run machen. Doch dann wendete sich das Spiel. Im dritten Abschnitt konnten die Gegner nur einen Run machen, da die Rocketdogs sehr schnell die drei Aus erzielen konnten. Dann starteten die Darmstädter am Schlag durch, und die Grasshoppers stellten eine neue Pitcherin in den Circle, Juliane Gruhl. Mit ihrem Pitchen kamen die Darmstädter wesentlich besser zurecht und konnten gleich zehn Punkte gegen sie erkämpfen. Im vierten Inning sah es ähnlich aus, Erbach konnte wieder nur einen Punkt erzielen. Darmstadt hingegen konnte, mit Hilfe von einigen Hits, gleich zwölf Mal sicher die Male umrunden. Als Pitcherin für die Gegner übernahm dann Kathrin Bastian, doch auch sie gab acht Walks und zwei Hit by Pitches ab. Somit hieß es nach dem 4. Inning Ballgame und Darmstadt konnte die Niederlage vom ersten Spiel mit 24:9 wieder gut machen.

Mit diesem Split belegt die Spielgemeinschaft nun den zweiten Platz in der Landesliga Süd. Am kommenden Wochenende findet das Nachholspiel gegen das Damenteam aus Babenhausen statt. Hier wollen die Mädels den zweiten Platz sichern und mit einem Doppelerfolg zurückkehren.

Für die Spielgemeinschaft traten an: Melanie Heger (P, PH), Jacky Krepper (CF, C), Katja Sliva (P, 1B, PH, RF), Nadja Wirth (P, RF), Mareen Klausnitzer (2B), Sury Hirschmann (CF), Jana Sonntag (3B), Benita Böhnle (3B, P), Anke Schachtsiek (1B, C), Jannina Stein (C, RF), Nele Plagemann (LF, RF), Susanne Weber (LF), Sonja Moskwa (SS), Coach Björn Schumacher

zurück
15 Jun 2008 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren