Rockets erkämpfen im Regen zwei Siege
Bundesliga-Damen gewinnen gegen direkten Verfolger Herrenberg
Mit dem Doppelerfolg gegen die Wanderers aus Herrenberg ist man vor den letzten beiden Spieltagen in der Hinrunde auf einen Playoff-Platz geklettert. Zwar waren die Damen mit einem minimalst besetzten Kader nach Herrenberg angereist, trotzdem konnten sie als Team überzeugen und holten somit die beiden Siege nach Darmstadt.
Beide Teams konnten offensiv Merkmale setzen, keinem gelang es jedoch sich deutlich einen Vorsprung aufzubauen. Herrenberg ging zwar im vierten Inning mit 3:2 in Führung, doch die Mädels überzeugten durch großen Kampfgeist und konnten kurz danach den Run zum 3:3 erzielen. Da im letzten Spielabschnitt beiderseits keine Punkte erzielt werden konnten, gingen die Softballerinnen in die Verlängerung. Unter Mithilfe der Gastgeberinnen, die sich Wurffehler leisteten, konnte Petra Schwerdt den Siegpunkt markieren. Werferin Sina Wirth, die erneut überzeugte, ließ den Wanderers-Schlagfrauen dagegen keine Chance.
Christina Vierheller stand im zweiten Vergleich für die Rockets auf dem Werferhügel. Doch während sie im ersten Inning noch gut warf und nur einen Run abgab, bereitete ihr im zweiten Abschnitt der einsetzende Regen Probleme. Die Wanderers machten sechs weitere Punkte. Darmstadt hingegen kam sichtlich gut mit der amerikanischen Pitcherin der Herrenberger klar und konnte schon in den ersten beiden Spielabschnitten neun Läuferinnen sicher ins Ziel bringen. Rockets-Coach Matthias Neudörfl setzte nun wieder Wirth als Werferin ein. Trotz der schwierigen Umstände gab sie in den weiteren fünf Spielabschnitten nur noch zwei Punkte ab, während die Rockets noch dreimal nachlegen konnten. Somit ging auch die zweite Partie des Tages nach Darmstadt.

Gespielt haben: Petra Schwerdt, Katja Sliva, Sina Wirth, Nadja Wirth, Christina Vierheller, Sabine Riebsamen, Rebekka Schmidt, Melanie Heger, Ramona Jobst, Olga Gusyeva, Coaches Matthias Neudörfl, Björn Schumacher.

zurück
18 May 2008 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren