Rockets beenden die Saison
7:1 Niederlage gegen die Hamburg Knights
Am Wochenende brachen die Softballdamen der Darmstadt Rockets zu den Play Offs nach Hamburg auf. Diese Reise versprach sowohl ein sportlicher Höhepunkt, als auch ein besonderes Erlebnis dieser Saison zu werden, da neben dem Softball auch die Stadt Hamburg auf dem Programm der Hessinnen stand.

Die Norddeutschen gingen mit zwei Siegen Vorsprung, die sie am Wochenende zuvor in Darmstadt errungen hatten, ins Rennen. Die Raketen hatten ein klares Ziel vor Augen: Ein Sieg sollte her. Dementsprechend motiviert gingen die Damen ans Werk. Lisanne Löbig bescherte den Darmstädterinnen als Leadoff zu Beginn des Spiels gleich den ersten Hit und konnte sich durch einen Steal auf die zweite Base bringen. Leider reichte es noch nicht für einen Punkt und Darmstadt musste zum ersten Mal in die Defense. Hier startete Sina Wirth als Pitcherin und konnte gleich die erste Schlagfrau per Strike Out wieder auf die Bank schicken. Die nächsten beiden Batterinnen platzierten ihre Schläge gut und brachten sich dadurch sicher auf Base. Briana Hout gelang es, beide Läufer nach Hause zu schlagen, bevor Darmstadt die weiteren Aus gelangen. Es stand 2:0 für die Knights. Im zweiten Inning wurden die Hanseatinnen von den Hessinnen durch Runner auf Base unter Druck gesetzt, verteidigten aber die „Null“ im Spielstand hartnäckig und ließen diese nicht punkten. Darmstadt gelang es, alle drei Schlagfrauen souverän an der ersten Base aus zu machen. Im dritten Spielabschnitt angekommen, ging für Darmstadt wieder Leadoff Lisanne Löbig an den Schlag. Diesmal gelang ihr ein harter Schlag über die Third Base Frau. Bei dieser machte sie nach ihrem Triple einen Zwischenstopp, bevor sie auf einen Wild Pitch nach Hause kam und den Ehrenpunkt für die Rockets erzielte.
Auch die Hamburgerinnen waren in diesem Spielabschnitt erfolgreich. Wieder konnten die Schlagfrauen zwei, drei und vier Hits und zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Im weiteren Spiel konnte Darmstadt immer wieder Läufer auf Base bringen. Diese schafften aber kein weiteres Mal den Weg über die Homeplate. Den Damen aus Hamburg gelang dies weitere drei Mal, sodass der Spielstand nach sieben Innings 7:1 für Hamburg lautete. Mit ihrem dritten Sieg qualifizierten sich die Knights für die Endrunde der deutschen Meisterschaft in Ratingen. Darmstadt ging jedoch nicht mit hängenden Schultern vom Feld. Die gezeigte Leistung der Defense, die nur einen Fehler auf ihre Kappe nehmen musste, stimmte alle zufrieden. Lediglich offensiv waren die Hessinnen etwas glück- und kraftlos.

Für die Darmstadt Rockets spielten; Lisanne Löbig (CF), Susy Hischmann (PH), Petra Schwerdt (3B), Sina Wirth (P), Nadja Wirth (C ), Rebekka Schmidt (DP), Martina Regler (SS), Meike Gratz (PH), Sabine Riebsamen (LF), Katja Sliva (1B), Katja Jockel (2B), Olga Gusyeva (RF), Melanie Heger (RF, 2B), Coaches Matthias Neudörfl und Björn Schumacher

zurück
08 Sep 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren