Rockets II mit 2 Siegen gegen Tabellenführer
12:11 und 23:9 Doppelerfolg
Nachdem am letzten Spieltag nur ein Split in Neu Anspach gelang und damit den Saarbrücken Blues der vorzeitige Gewinn der Meisterschaft in der Landesliga Süd ermöglicht wurde, kamen diese nun nach Darmstadt. Zum letzten Heimspieltag wollte man natürlich noch einmal alles aufbieten und dem Meister zeigen, dass man ein ebenbürtiger Gegner ist. Das erste Spiel startete Katja Sliva im Circle, sie pitchte ein Complete Game und hatte die Blues die meiste Zeit gut unter Kontrolle, lediglich im 3. Inning landeten die Gäste einige Hits und erzielten 6 Runs. In den 6 anderen Innings gelangen ihnen aber insgesamt nur 5 weitere Runs. Sliva pitchte in 7 Innings 8 Strikeouts, bei 6 Walks und 8 abgegebenen Hits, da hier aber keine Extrabasehits dabei waren, erzielten die Blues 11 Runs von denen nur 6 earned waren. Erwähnenswert ist die Defense. Ihr unterliefen zwar 5 Errors doch spielten einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen und es gab keine Häufung von mehreren Errors in einem Inning, was beweist, dass die Defense das Spiel stets unter Kontrolle hatte. Besonders lobenswert hier das Spiel von Angela Kiefer, die in ihrem ersten Start an 2nd Base direkt alle Aus im 1. Inning verwandeln konnte.
Eine schöne Teamleistung in der Offense ermöglichte den Rockets den Sieg, so verteilten sich 12 Runs und 8 RBI’s auf insgesamt 8 Spielerinnen. Es gelangen zwar nur 5 Hits doch zeigten die Raketen viel Geduld am Schlag, so dass sich 9 Walks erarbeitet wurden, denen nur 3 Strikeouts gegenüber standen. Jedoch sollte der Sieg nicht ohne Spannung errungen werden, so lag man zu Beginn des Nachschlages im letzten Inning noch mit 3 Runs zurück. Doch nachdem die ersten 4 Schlagfrauen auf Base kamen und 2 von Ihnen schon punkteten brachte Meike Gratz mit einem Basehit den Run zum Ausgleich nach Hause und kurz darauf schlug Angela Kiefer einen Grounder, der zu fest war um es den Blues zu ermöglichen, den Siegrun zu verhindern. Somit war das erste Spiel mit 12-11 gewonnen.

Aufgrund einer im 1. Spiel erlittenen Verletzung musste Saarbrücken beim Pitching umstellen, dies schlug sich in einigen Kontrollproblemen nieder, die die Rockets zu 10 Runs im ersten Inning nutzen konnten. Hier erzielte auch Alex von Eckartsberg einen schönen Single. Ihr war es aufgrund einer unglücklichen Umpireentscheidung im ersten Spiel verwehrt geblieben, einen Hit zu schlagen. Auch nach dem ersten Inning hielten die Rockets den Druck am Schlag hoch und erreichten so über 4 Innings insgesamt 23 Runs bei 11 Hits. Auch hier ist wieder die Ausgeglichenheit der Lineup zu erwähnen. Die ersten 6 erzielten alle jeweils 3 Runs und es konnte jede Schlagfrau mindestens einmal punkten. Sicheres Pitching von Nadja Wirth, Melly Heger und Lisanne Löbig ermöglichte den Saarbrückern nur 9 Runs bei 5 Hits. Da auch die Defense wieder sehr sicher stand, es unterliefen nur 2 Fehler, konnte dieses Spiel bereits nach 5 Innings mit 23-9 vorzeitig gewonnen werden.

Insgesamt also ein sehr erfolgreicher Spieltag, an dem gezeigt wurde, dass man dem Meister ein ebenbürtiger Gegner ist und es bei einer etwas glücklicheren Spielplangestaltung noch durchaus hätte spannend werden können im Titelkampf.

Für die zweiten Ladies spielten: Heger (P, C, SS), Kiefer (LF, 2B), S. Wirth (1B), N. Wirth (P, SS, 3B), Schmidt (C, CF), Gratz (3B, 2B), Löbig (CF, P), Sliva (P, SS), Hirschmann (LF), von Eckartsberg (RF), Coach Schumacher

zurück
11 Aug 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren