Rockets II gestalten Doubleheader gegen Lokalrivalen erfolgreich
22:12 und 10:7 Doppelsieg gegen die Darmstadt Whippets
Im ersten Aufeinandertreffen in der Landesliga zwischen der 2. Mannschaft der Darmstadt Rockets und den Darmstadt Whippets auf dem Feld der Rockets holten die Gastgeber 2 Siege.
Das erste Spiel startete für die Rockets Katja Sliva als Pitcherin. Sie hatte im ersten Inning leichte Kontrollprobleme und so gelangen durch 2 Walks sowie einen Basehit von McElroy drei Baserunner auf Base. Doch aufgrund eines schönen Caught Stealing durch Catcherin Rebekka Schmidt und 3rd Basefrau Petra Schwerdt sowie jeweils einem Strike- und Groundout konnten die Whippets keine Runs erzielen. Auch im zweiten Inning blieben die Gäste ohne Runs. Die Rockets hingegen nutzten die Kontrollprobleme der Whippetspitcherin sowie einige Unsicherheiten in der Defense für insgesamt neun Runs. Im dritten Inning gelangten auch die Whippets erstmals auf das Scoreboard: Vier Fehler der Rocketsverteidigung sowie ein Basehit von Jenny Schmidt führten zu insgesamt drei Runs. Die Rockets antworteten mit zwei Punkten ihrerseits durch Melanie Heger und Rebekka Schmidt. Nun folgte das stärkste Inning der Whippets. Sie hatten sich besser auf das Pitching von Katja Sliva eingestellt und erzielten durch vier Hits, einem Walk und einem Error insgesamt sechs Runs. Doch nach einem weiten Double fingen die Rockets sich wieder und erzielten drei aufeinanderfolgende Groundouts zweimal durch Angela Kiefer und einmal Christina Yeager. In ihrer Hälfte des Innings erzielten die Rockets vier Runs, unter anderem einen durch Christina Yeager, die den ersten Basehit ihrer Karriere schlug. Während die Whippets im fünften Inning zwei Runs erzielten, blieben die Rockets trotz eines Leadofftriples durch Nadja Wirth punktelos. Wirth wurde durch Basecoach Schumacher an der 3. Base gestoppt und dadurch vom möglichen Homerun abgehalten und später im Inning durch ein Double Play ausgemacht. Die Gäste erzielten im sechsten Spielabschnitt nur einen Run und so fehlten den Rockets noch sieben Runs zur vorentscheidenden 10-Run Führung. Nach einigen Walks, einem Double von Jana Schneider sowie einem weiteren Triple durch Nadja Wirth waren fünf Runs erzielt, noch zwei Läuferinnen auf Base und Christina Hunger am Schlag. Sie brachte beide Läuferinnen mit ihrem ersten Hit des Tages nach Hause und das Spiel war entschieden.
Besonders erwähnenswert in diesem Spiel waren die Offensivleistungen von Melanie Heger und Christina Yeager die jeweils vier Runs erzielten, sowie Nadja Wirth mit zwei Triples und drei RBIs und Jana Schneider mit drei Hits und ebenso vielen RBIs.
Das zweite Spiel gestaltete sich um einiges spannender. Hier startete Nadja Wirth im Circle. zwei Strikeouts sowie ein Groundout sorgten dafür, dass die Whippets im ersten Inning ohne Runs blieben. Die Rockets nutzten zwei Errors sowie einen Hit durch Jana Schneider zu drei Runs. Im zweiten Inning zeigten die Whippets am Schlag etwas mehr Geduld und erreichten so drei Walks und einen Hit by Pitch, durch die sie zwei Runs erzielten. Die Rockets schafften in ihrer Hälfte des Innings nach dem ersten Hit des Tages von Angela Kiefer, einem Walk, sowie Doubles von Nadja Wirth und Petra Schwerdt insgesamt vier Runs. Zwei Walks zu Beginn des dritten Spielabschnitts führten zu zwei Runs durch die Whippets, doch warf Nadja Wirth anschließend drei Strikeouts und beendete so das Inning ohne weiteren Schaden. Die Rockets blieben in ihrer Hälfte ohne Run. Nach einigen Umstellungen in der Verteidigung kam nun Melanie Heger in den Circle, sie pitchte die nächsten zwei Innings ohne einen Run abzugeben, erst im sechsten Spielabschnitt hatten sich die Whippets besser auf sie eingestellt und erreichten drei Runs, doch ein Strikeout beendete auch dieses Inning. Da die Rockets in den Innings vier, fünf und sechs insgesamt nur drei Runs erzielten, stand es vor dem letzten Inning 10-7 für die Rockets. Diese schickten nun nochmal Katja Sliva in den Cirlce. Zwar kamen nach zwei schnellen Groundouts nochmal zwei Whippets auf Base doch ein weiterer Groundout beendete das Spiel. Außer dem sehr starken Pitching von Nadja Wirth, Melanie Heger und Katja Sliva war die Verteidigung der Rockets in diesem Spiel sehr beeindruckend. In sieben defensiven Innings unterliefen ihnen nur vier Errors und besonders Angela Kiefer, Christina Yeager und Christina Hunger zeigten eine gute und sichere Leistung auf ihren noch recht neuen Positionen.

Es spielten: Melanie Heger, Christina Yeager, Rebekka Schmidt, Katja Sliva, Nadja Wirth, Jana Schneider, Angela Kiefer, Petra Schwerdt, Fatima Marechal, Christina Hunger, Sina Wirth und Saadia Marechal.

zurück
02 Jun 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren