Darmstadt Rockets Ladies löschen Feuer der Deggendorf Dragons
7:0 Shutout und klarer 8:5 Sieg
Hoch motiviert gingen die Softballdamen der Darmstadt Rockets in das Aufsteigerduell gegen Deggendorf, das am Sonntag auf dem neuen Feld der Raketen stattfand. Für die Rockets startete Sina Wirth als Pitcherin in die Partie. Sina, die sich in Dreieich eine schmerzhafte Zerrung zuzog und deswegen zwei Wochen pausieren musste, stand dem Team am Sonntag wieder zur Verfügung. Das Spiel eröffnete sie gleich eindrucksvoll mit einem Hit by Pitch, was aber die einzige Unsicherheit ihrerseits bleiben sollte. Acht Strikeouts und lediglich ein Hit bestätigten, dass sie an ihrer guten Leistung der Saisoneröffnung wieder anknüpfen konnte. Auch die Verteidigung zeigte sich von der besten Seite, machte souverän alle Standardplays und ließ den Bayern kein einziges Mal die Chance zu punkten. Offensiv wachten die Darmstädterinnen allerdings erst im vierten Inning auf. Neun Hits, davon ein Triple von Katja Sliva, mit dem sie drei Läufer nach Hause bringen konnte, verhalfen den Raketen, sieben Mal sicher die Bases zu umrunden. Dies bedeutete den vorzeitigen Spielabbruch nach fünf Innings.

Die zweite Partie begann Petra Schwerdt als Werferin für die Darmstädterinnen. Bis ins vierte Inning hatte diese die Offense der Deggendorferinnen gut im Griff. Im zweiten Spielabschnitt gelang ihr sogar ein Perfect Inning, indem sie alle drei Schlagfrauen per Strikeout zurück auf die Bank schickte. Während die Dragons vorerst punktlos blieben, konnte Darmstadt durch Hits von Nadja Wirth, Martina Regler und Lisanne Löbig im zweiten Inning zwei Runs scoren. Zwar konnte Deggendorf im vierten Spielabschnitt drei Punkte erzielen, jedoch schafften die Rocket Ladies gleich im Anschluss den Ausgleich. Bei voll geladenen Bases brachte Coach Neudörfl die junge Springerin Melanie Heger, die mit einem Hit Katja Sliva nach Hause brachte. In der nächsten Defense setzte der Trainer wieder auf Sina Wirth als Pitcherin. In dieser Zeit konnte Deggendorf mit einem Run in Führung gehen. Darmstadt antwortete darauf mit fünf Punkten, durch Hits von Petra Schwerdt, Sina Wirth, Katja Sliva und Martina Regler. Die Softballerinnen aus Bayern brachten in ihrem letzten Angriff noch eine Läuferin sicher nach Hause. Doch dieser Punkt schmerzte nicht, da Darmstadt das Spiel mit einem spektakulären Double Play beendete. Diese beiden Siege waren sehr wichtig für das Selbstbewusstsein sowie den Tabellenplatz der Rockets. Denn sie konnten ihren letzten Tabellenplatz loswerden nun mit Herrenberg, Dreieich, Karlsruhe und Haar gleichziehen. Das nächste Wochenende gegen Herrenberg wird zeigen, wo sich Darmstadt in der Tabelle platzieren kann.

Für die Darmstadt Rockets spielten Sina Wirth (P,3rd), Nadja Wirth (C), Katja Sliva (1st), Katja Jockel (2nd), Sabine Riebsamen (SS), Petra Schwerdt (3rd, P), Ramona Jobst (LF), Jana Schneider (LF), Lisanne Löbig (CF), Martina Regler (RF), Melanie Heger, Angela Kiefer , Rebekka Schmidt, Susy Hirschmann, Matthias Neudörfl, Björn Schumacher.

zurück
06 May 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren