Rockets Damen starten mit einer Niederlage und einem Sieg in ihre erste Bundesligasaison
3:4 und 10:7 bei den Karlsruhe Cougars
Die Softball Mannschaft der Darmstadt Rockets ist mit einer Niederlage und einem Sieg beim Doppelspieltag in Karlsruhe in ihre erste Bundesligasaison gestartet. Mit 14 Mädels machte sich Coach Neudörfl optimistisch auf den Weg nach Karlsruhe. Das Ziel wurde klein gesteckt: Ein Split.

Im ersten Inning des ersten Spiels kamen Sina Wirth und Petra Schwerdt zwar gleich auf Base, doch die Euphorie wurde schnell durch die gute Defensivleistung der Karlsruher gestoppt und ließ die beiden auf Base verhungern. Doch auch die Rockets lösten ihre Aufgabe im ersten Inning gut: Die ersten drei Batter wurden durch eine souveräne Defense wieder auf die Bank geschickt. Das zweite Inning gestaltete sich auf beiden Seiten unspektakulär. Erst im dritten Spielabschnitt gelang Thiemecke von den Cougars der erste Punkt, nachdem sie durch Hit auf Base kam und durch zwei darauffolgenden Hits punkten konnte. Aber auch die Darmstädterinnen setzten einen nach: Im vierten Inning kamen Christina Vierheller und Lisanne Löbig, für Katja Jockel eingewechselt, durch Hits auf Base. Ein weiter Schlag an den Leftfield-Zaun von Katja Sliva brachte die zwei Baserunner sicher nach Hause, was die Rockets in Führung brachte: Es stand 2:1. Doch Karlsruhe konterte sofort mit zwei Punkten ihrerseits und stand mit einem Punkt in Führung:2:3. Das fünfte Inning verlief beiderseits punktelos. Im sechsten Spielabschnitt erlief Petra Schwerdt, durch einen schönen Linedrive ans erste Base gekommen, auf Darmstädter Seite den Ausgleichsrun. Somit stand es 3:3. Karlsruhe gelang kein Punkt und man ging mit einem Gleichstand ins siebte und letzte Inning. Hier hatten die Cougars das Glück auf ihrer Seite. Drei Singles und ein Error in der Darmstädter Defense führten zum 4:3 Sieg der Gegner.


Das zweite Spiel gestaltete sich gleich zu Anfang spektakulär auf Karlsruher Seite. Nachdem den Rockets kein Punkt gelang, erzielte Lead Off Schleifer der Karlsruhe Cougars den ersten Run. Im zweiten Spielabschnitt gelang auf beiden Seiten kein Punkt und somit kam Darmstadt in die Offensive. Drei Walks, ein Error und ein Basehit, das war die Ausbeute der Ladies. Gleich drei Spielerinnen (Sabine Riebsamen, Sina Wirth und Petra Schwerdt) konnten sicher die Bases umrunden und Darmstadt lag mit 3:1 in Führung. Zwar legte Karlsruhe mit zwei Runs zum Ausgleich nach, doch im vierten Spielabschnitt konterte Darmstadt gleich mit fünf Punkten, erzielt durch vier Hits, einen Walk und einen Error in der Karlsruher Defense. Da den Cougars kein Run gelang, lagen die Raketen nach dem vierten Inning mit 8:5 in Führung. Im fünften Inning kam Karlsruhe auf 7:9 heran. Da die Karlsruherinnen sich nun besser auf Pitcherin Petra Schwerdt eingespielt hatten, schickte Coach Neudörfl Sina Wirth wieder auf den Mound. Darmstadt legte gleich in der nächsten Offensive mit einem Punkt wieder nach. Man ging also mit einer 10:7 Führung ins letzte Inning. Die Raketen machten keinen Run. Nun hieß es, Ruhe zu bewahren und die Nerven nicht verlieren. Durch starkes Pitching von Sina Wirth, die gleich zwei Batter wieder auf die Bank zurück schickte, konnten die Damen den ersten Sieg ihrer noch jungen Bundesligasaison erzielen.

Insgesamt waren alle zufrieden: Die Damen haben gezeigt, was in ihnen steckt und sehen voller Motivation dem nächsten Spiel gegen die Dreieich Vultures entgegen.

zurück
15 Apr 2007 

Wir suchen Dich!

Schnuppertraining
Ab Mittwoch
22. Oktober

- 17.30h -
Kasinohallo 1 & 2
Darmstadt

Termine
Damen 1
Saison
beendet
SG Darmstadt
Saison
beendet

Wir danken unseren Sponsoren